© June Tomiak

Seit dem 27. Oktober 2016 bin ich Mitglied im Berliner Parlament, dem Abgeordnetenhaus von Berlin.

Ich bin die jüngste Abgeordnete im Berliner Abgeordnetenhaus und gehöre der Fraktion Bündnis90/Die Grünen an. Ich bearbeite vorwiegend die Themen Jugendpolitik, Partizipation von jungen Menschen und Strategien gegen Rechtsextremismus.

Als Sprecherin für Jugend bin ich Mitglied im Ausschuss für Bildung, Jugend und Familie. Ich gehöre zusätzlich dem Jugendhilfeausschuss an.

Als Sprecherin für Strategien gegen Rechtsextremismus bin ich Mitglied im Innenausschuss und dem Ausschuss für Verfassungsschutz. Zudem bin ich stellvertretendes Mitglied in der G-10 Kommission.

Außerdem bin ich Mitglied im Beirat der Studienstiftung des Abgeordnetenhauses.

Meine festen Termine außer den Ausschuss-Sitzungen sind die Fraktionssitzungen jeden Dienstag und die Plenarsitzungen an jedem zweiten Donnerstag.

Ein wichtiges parlamentarisches Instrument sind die schriftlichen Anfragen.
Ein Archiv aller meiner Anfragen findet ihr hier.