Jetzt für einen Mitlauftag bewerben!

Was macht eigentlich eine Abgeordnete den lieben langen Tag?

Als Abgeordnete sind wir Vertreter*innen aller Berliner*innen. Doch viele wissen gar nicht, was das genau bedeutet und wie der Alltag als Parlamentarierin eigentlich aussieht.

Deswegen möchte ich euch herzlich einladen, mich einen Tag durch den Politiktrubel zu begleiten. Wie wird Politik gemacht? Wo bringe ich mich als Abgeordnete ein? Wie sehen die Räume aus, in denen wir jeden Tag Politik machen? Und wie ist es eigentlich, als junger Mensch in der Politik zu sein?

Ich freue mich darauf, euch diese und weitere Fragen zu beantworten im Rahmen eines Mitlauftages.

Falls du Interesse hast, freuen wir uns über eine kurze Bewerbung mit ein paar Sätzen zu dir selbst an: buero.tomiak@gruene-fraktion-berlin.de