Veranstaltungsbericht: Wildtierspaziergang durch den Tiergarten

Nachdem wir im letzten Jahr mit Derk Ehlert, dem Wildtierexperten des Landes Berlin, die Natur rund um die Panke erkundet haben, konnten wir in der letzten Woche ein weiteres Stück Stadtnatur mit ihm entdecken: den Tiergarten. Wie schon beim letzten Mal war beeindruckend, wie viele Tiere sich den Park mit Spaziergänger*innen und Jogger*innen teilen und wie viel es zu entdecken gibt. Von Bibern über Krebse bis hin zu Eisvögeln, hier tummeln sich viele Tiere auf engstem Raum. Die Biber haben wir dieses Mal leider verpasst, da sie – wie wir gelernt haben – keinen Nieselregen mögen. Dafür kennen wir jetzt aber die wichtigsten Beobachtungs-Posten. Wir freuen uns auf hoffentlich viele weitere Spaziergänge zusammen mit Derk Ehlert.

 

Falls ihr Lust auf mehr Stadtnatur habt, empfehle ich wärmstens den langen Tag der Stadtnatur am 25. und 26. Mai, wo auch ich eine Tour im Wedding begleiten werde. Mehr Infos findet ihr hier.