Wiederwahl 2021

Vor 5 Jahren wurde ich als jüngste Abgeordnete in das Berliner Landesparlament, das Abgeordnetenhaus, gewählt. In den vergangenen 5 Jahren konnte ich politisch einiges bewegen, habe viel gelernt und durfte meine Arbeit mit euch teilen. In diesem Jahr endet die Legislatur und ich habe mich entschieden ein zweites mal zu kandidieren, um meine Arbeit auch in der nächsten Wahlperiode fortzuführen.

Als Spitzen-Votenträgerin der Grünen Jugend Berlin und mit dem Rückenwind des Kreisverbandes Marzahn Hellersdorf, für den ich im Wahlkreis 1 Marzahn-Nord direkt kandidiere, habe ich auf dem Parteitag der Grünen Berlin am 24.04. erneut auf die Landesliste für das Abgeordnetenhaus kandidiert. Meine Bewerbungsrede, sowie meine schriftliche Bewerbung findet ihr hier: 

Ich bedanke mich herzlich für die Wahl auf Listenplatz 13 der Grünen Landesliste und freue mich meine parlamentarische Arbeit in der nächsten Legislaturperiode vorraussichtlich fortführen zu können. Ich werde weiter für ein gerechtes, feministisches und grünes Berlin kämpfen!

Copyright Vincent Villwock