Tag der Bienen und aktuelles aus dem Kiezbüro

Den Tag der Bienen haben wir zum Anlass genommen wie jedes Jahr Blumensamen zu verteilen, die auf Fensterbank oder Balkon allen Bestäubern eine Freude bereiten. Die Biodiversität in unserer Stadt ist ein wichtiges Gut, dass wir alle fördern können. Damit die Verteilung sicher und kontaktlos passiert, haben wir die Samentüten am Fenster befestigt, sodass sie einfach direkt mitgenommen werden konnten. Wir haben uns sehr gefreut, dass innerhalb kürzester Zeit die Samen verteilt waren.

Vielleicht haben es einige von euch, die regelmäßig im Soldiner Kiez unterwegs sind, schon gesehen: vor unserer Tür befindet sich derzeit eine Baustelle. Auf ein kurzes Gespräch im Türrahmen kann man daher derzeit nicht vorbei kommen, aber wir hoffen auf das schnelle Ende der Baumaßnahmen um wieder voll erreichbar zu sein.

Wie immer könnt ihr euch aber auch per Mail oder Telefon an uns wenden, wenn es konkrete Anliegen gibt oder ihr Fragen habt.