Mitlauftag Julia

Am 4.3. hat Julia mich im Rahmen unseres ersten Mitlauftages einen Tag begleitet. Hier ein kleiner Bericht von ihr:

“Ich habe mich sehr gefreut, als ich die Zusage für den Mitlauftag bei June bekommen habe und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Ich hatte einen kurzweiligen Tag mit interessanten Einblicken in den Alltag einer Abgeordneten. Nach einem sehr herzlichen Empfang und einer kleinen Führung durch die Räumlichkeiten des Berliner Angeordnetenhauses ging es in den Innenausschuss. Der Rest des Tages bot dann ein größeres Kontrastprogramm zum Vormittag: Es ging in Junes Kiezbüro, um eine Girls Night anlässlich des Frauenfeiertages vorzubereiten. Bei Hummus und Nudelsalat ließen wir den Abend entspannt bei einer Runde Bullshit-Bingo ausklingen. Von solchen Tagen kann es gerne mehr geben. Besonders schön fand ich es, wie lieb ich von June und ihrem Team durch den Tag geführt wurde, es hatte ein Feeling von “Unterwegs mit Freunden”.”

 

Falls ihr euch auch dafür interessiert, mal den parlamentarischen Alltag kennenzulernen, findet ihr hier mehr Informationen.