Dich interessiert meine Arbeit im Parlament, du hast aber keine Zeit für ein längeres Praktikum? Zum Reinschnuppern bieten wir auch kürzere Formate an.

Schüler*innen können bei mir kürzere Praktika von bis zu 2 Wochen machen. Diese sind unvergütet, am Ende bekommt ihr eine Praktikumsbestätigung und ggf. ein Zeugnis. Wenn ihr Interesse an einem Schüler*innenpraktikum habt, freuen wir uns über eine kurze Bewerbung mit ein paar Worten zu euch an buero.tomiak@gruene-fraktion-berlin.de.

Einen Einblick könnt ihr auch bekommen im Rahmen eines Mitlauftages. Dabei könnt ihr mich einen Tag durch meinen politischen Alltag begleiten und mehr darüber lernen, was eine Abgeordnete so den ganzen Tag macht, mit welchen Instrumenten wir im Parlament arbeiten und wie politische Prozesse aussehen. Die Mitlauftage bewerben wir alle paar Monate hier auf unserer Website sowie über meine Social-Media-Kanäle. Wenn es wieder so weit ist, erfahrt ihr dort auch mehr darüber, wie ihr euch dafür bewerben könnt.